Inklusiver Sport- und Aktionstag der Sportwissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig

Dirk Krause Allgemein

Hey Leute!

Gestern waren wir zum Inklusiven Sport- und Aktionstag an der Sportwissenschaftlichen Fakultät der Universität in Leipzig zu Gast.

Es war eine tolle Veranstaltung und Inklusion wurde da wirklich „groß“ geschrieben und auch gelebt. Wir haben erneut viele tolle und spannende Menschen getroffen. Wie zum Beispiel den Tom Hoffe, dieser trotz seiner Beeinträchtigung, wodurch er im Rollstuhl sitzt einer nicht ungefährlichen Arbeit nach geht. Denn er macht Feuerschows. Das war echt eine sehr interessante Geschichte und ein nettes Kennenlernen.

Es war ein heißer Tag, ein sehr heißer Tag. Nach dem Motto: 🎶 „36 Grad und es wird noch heißer, mach den Beat nie wieder leiser. 36 Grad kein Ventilator…“ 🎶 dass was wir letztens in Freiberg gefroren haben, dass haben wir gestern in Leipzig geschwitzt. 🤣

Weniger erfreulich war, dass wir zum Schluss noch einen verletzten hatten, nämlich Jakob. Und die Madlen erst mal Hilfe inklusive Verbandszeug holen musste. Zum Glück war es am Ende nicht so schlimm wie erst befürchtet, was etwas Erleichterung brachte.

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Und wir freuen uns auf viele weitere Veranstaltungen und Erlebnisse!

Ganz liebe Grüße, Euer Team
von mitMENSCHen!