Unterwegs auf dem Straßenfest „EigenArt“ in Zwickau und zu Besuch zum Begegnungswochenende der DGM in Reudnitz

Dirk Krause Allgemein

Unterwegs auf dem Straßenfest „EigenArt“ in Zwickau und zu Besuch zum Begegnungswochenende der DGM in Reudnitz

Vergangenes Wochenende waren wir wieder unterwegs! 🙂

Während ein Teil, Ines und Dirk im Sinne der Öffentlichkeitsarbeit mit unserem Infostand zum Straßenfest „EigenArt“ in Zwickau vertreten waren, war der andere Teil, Madlen, Klaus und Jakob zum Begegnungswochenende der DGM in Reudnitz gewesen, um einen Vortrag über das Persönliche Budget zu halten.

Jacob, Madlen und Klaus in Reudnitz

Zum Straßenfest wurden Ines und Dirk von Herrn Pohl von der Stadtmission Zwickau herzlich begrüßt und sie durften kurz auf die Bühne um unsere Initiative, unsere Arbeit und Ziele vorstellen zu können. Es kamen danach einige interessierte Leute an den Stand und man kam ins Gespräch. Zum Beispiel gab es Interesse rund um den Assistenzjob. Dies freut uns natürlich immer sehr, denn passende Assistenzen zu finden ist nicht leicht.

Auch die Zeit und der Besuch in Reudnitz war sehr schön
und erfolgreich gewesen. 🙂

Zur Begrüßung gab es Kaffee und Kuchen, um erst einmal in Ruhe anzukommen und um sich innerlich auf den Vortrag vorbereiten zu können.

Für Madlen ist die Aufregung immer noch eine große Herausforderung. Doch sie entschied sich bewusst für den Vortrag, denn um sich seinen Ängsten zustellen, muss man am Ball bleiben. 🙂 Und sie hat in Reudnitz gelernt einfach mal anders mit einer ihrer Schwächen umzugehen, um ohne inneren Druck an sich arbeiten zu können.

Es war ein schöner Tag, es hat viel Spaß und Freude gemacht! Auch in Reudniz gab es viele nette Gespräche und ein sehr leckeres Abendbrot. Dabei verging die Zeit viel zu schnell und plötzlich stand unser Fahrer in der Tür, klopfte auf die Uhr und sagte: „In 3 Minuten ist Abfahrt.“

Wir blicken auf einen schönen Samstag zurück und wünschen Euch noch eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße Euer Team,
von mitMENSCHen